IKZ vom 22.12.2021

St. Martin am 14.11.2021

Nach einem Jahr Pause haben wir uns gefreut, dass wieder so viele Familien an der St. Gertrudis Kirche zusammen kamen. Viele Kinder mit ihren tollen Laternen nahmen teil. Mit einigen Liedern der kleinen Blechbläser Kapelle und einem St. Martins Lied der Kita Sonnenblume startete der Abend.

Alle waren wieder gespannt auf das St. Martins Spiel, welches mittlererweile eine große Tradition in Sümmern hat. Der anschließende St. Martins Umzug wurde wie immer von St. Martin auf dem Pferd angeführt.

Freiwillige Helfer der DJK sicherten den Umzug durch die Straßen von Sümmern. Leider durfte uns die Feuerwehr in diesem Jahr nicht unterstützen, was aber offensichtlich in anderen Orten in der Umgebung trotz der aktuellen Situation doch möglich war. Hier erhoffen wir uns in Zukunft ein Umdenken der (Feuerwehr der) Stadt Iserlohn und eine bessere Unterstützung!

Die Martins Brezeln vom Hof Drepper waren so gefragt, dass sie leider schon frühzeitig ausverkauft waren. Dies tut uns leid für alle die leider leer ausgegangen sind. Auch der Verkauf von Kinderpunch und Glühwein lief sehr gut. Deshalb freuen wir uns eine Summe von ca. 1000 € an den Verein Flaschenkinder Iserlohn e.V. spenden zu können. Der Verein kümmert sich um Kinder, deren Eltern an Alkoholismus erkrankt sind.

Wir bedanken uns bei der Kita Sonnenblume, der kleinen Blechbläser Kapelle, dem Reiterhof Spickhoff mit der Reiterin Lea, Hof Drepper und allen weiteren Helfern für die Unterstützung!

St. Martin 2021

Aktuell planen wir das St. Martin Fest 2021 mit Euch durchzuführen.

Hier findet Ihr schon mal das Plakat. Bislang sieht es sehr gut aus das wir das ganze durchziehen können.

Daher freuen wir uns schon auf ein schönes Fest mit Euch.

In diesem Jahr werden wir den Gewinn an die Organisation "Flaschenkinder Iserlohn e.V. - Hilfe für Kinder alkoholkranker Eltern" spenden

Spendenaktion St. Martin 2019

Spendenaktion St. Martin 2019 der DJK Sümmern brachte wieder einen tollen Betrag ein. Wir haben uns sehr darüber gefreut!
600 € konnten wir in in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde für die Aktion „Zeit Geschenk“ (mobiler Kinder- und Familienhospiz Iserlohn) sammeln.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Spendern bedanken. Auch bei allen Helfern möchten wir uns nochmal herzlich Bedanken!