Osterfeuerbericht 2024

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hof Drepper das traditionelle Osterfeuer der DJK Sümmern im Zusammenarbeit mit Hof Drepper statt. Noch bei strahlendem Sonnenschein wurden am Nachmittag noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, sodassab 17 Uhr den ersten Gästen direkt Getränke, Stockbrot und Bratwurst im Brötchen angeboten werden konnte.

In den folgenden Stunden fand sich rund um die zunächst nur brennenden Feuerschalen eine große Menschentraube zusammen, bevor dann um 19 Uhr auch das eigentliche Osterfeuer angesteckt wurde. In gemütlicher, aber auch großer Runde kamen zahlreiche tolle Gespräche und gute Stimmung zur Stande, bis dann gegen 20:30 Uhr Gewitter und Hagel dem Ganzen ein jähes Ende bereiteten.

Doch während ein Großteil der Gäste den Heimweg antrat, durften die Hartgesottenen auf Einladung der Familie Drepper noch in der Tenne weiterfeiern, wo dann auch erst um Mitternacht die letzte Runde eingeläutet wurde.

Wir möchten uns als DJK Sümmern trotz der widrigen Umstände wieder für ein tolles, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Osterfeuer bedanken! Dabei geht ein ganz besonderer Dank an die Familie Drepper, die uns überall unterstützt und uns dann auch noch „Unterschlupf“ gewährt hat. Darüberhinaus ein Dank dem tatkräftigen Orga-Team und den zahlreichen Helfern, die solche Veranstaltungen erst möglich machen und sich auch von schlechtem Wetter nicht unterkriegen lassen!

Vielen Dank auch allen Besucherinnen und Besuchern, die den Weg zum Feuer und dann sogar auch noch in die Tenne gefunden haben, um mit uns ein paar schöne Stunden zu verbringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit der Aussicht auf besseres Wetter!

Osterfeuer 2023

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich im Namen der DJK für das schöne Osterfeuer bedanken. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube wir können es wieder als gelungen betrachten. Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Drepper die uns wieder so großartig unterstützt hat und an das super Orgateam, ohne Sie/Euch hätten wir viele Dinge nicht geschafft. Ein weiterer lieber Dank an alle Helfer sowohl beim Aufbauen als auch bei dem Verkauf und beim Abbauen. Besonders haben wir uns auch über die jungen Leute im Verkaufsteam gefreut die uns so super unterstützt haben.

Natürlich möchten wir aber auch allen Besuchern danke sagen die das Osterfeuer besucht haben und mit uns ein paar schöne Stunden verbracht haben. Es war wie oben schon gesagt eine rundum gelungene Aktion. Friedlich, freundlich und damit eine tolle Gemeinschaft.  Die Finanzabteilung wird nun rechnen und feststellen das wieder etwas hängen geblieben ist. Somit Sagen wir allen Vielen lieben Dank und freuen uns auf 2024 das wir uns spätestens dann dort wieder sehen.

Hier ein paar Impressionen!

Einladung zum Osterfeuer 2023

EINLADUNG

Am Sonntag, den 09. April 2023 findet auf Hof Drepper wieder unser traditionelles Osterfeuer statt.

Beginn:

ab 17:30 Uhr für Kinder
ab 19:00 Uhr wird das große Feuer angezündet

Für das leibliche Wohl werden Getränke und Bratwürstchen verkauft.
Die Kinder können an den kleinen Feuern wieder Stockbrot backen.

Wir haben aus der Erfahrung vom letzten Jahr extra unsere Verkaufsmengen erhöht und hoffen in diesem Jahr ausreichend zur Verfügung zu haben. 

Wir freuen uns schon jetzt wieder, viele Sümmeraner zu begrüßen!

Mit dem Erlös fördern wir die Jugendarbeit und spenden einen Teil an die Aktion "Bürger helfen Bürgern in Iserlohn für die unterstützung der Ukraineflüchtlinge"

Absage Osterfeuer

Leider kann unser Osterfeuer am Sonntag, den 12.04.2020 auf Hof Drepper in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden. Auch hier geht unser aller Gesundheit vor. Wir hoffen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!