Bericht vom Osterfeuer

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hof Drepper das traditionelle Osterfeuer der DJK Sümmern im Zusammenarbeit mit Hof Drepper statt. Noch bei strahlendem Sonnenschein wurden am Nachmittag die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, sodass ab 17 Uhr den ersten Gästen direkt Getränke, Stockbrot und Bratwurst im Brötchen angeboten werden konnte.

In den folgenden Stunden fand sich rund um die zunächst nur brennenden Feuerschalen eine große Menschentraube zusammen, bevor dann um 19 Uhr auch das eigentliche Osterfeuer angesteckt wurde. In gemütlicher, aber auch großer Runde kamen zahlreiche tolle Gespräche und gute Stimmung zu Stande, bis dann gegen 20:30 Uhr Gewitter und Hagel dem Ganzen ein jähes Ende bereiteten. 

Doch während ein Großteil der Gäste den Heimweg antrat, durften die Hartgesottenen auf Einladung der Familie Drepper noch in der Tenne weiterfeiern, wo dann auch erst um Mitternacht die letzte Runde eingeläutet wurde.

Wir möchten uns als DJK Sümmern trotz der widrigen Umstände wieder für ein tolles, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Osterfeuer bedanken! Dabei geht ein ganz besonderer Dank an die Familie Drepper, die uns überall unterstützt und uns dann auch noch „Unterschlupf“ gewährt hat. Darüberhinaus ein Dank dem tatkräftigen Orga-Team und den zahlreichen Helfern, die solche Veranstaltungen erst möglich machen und sich auch von schlechtem Wetter nicht unterkriegen lassen!

Vielen Dank auch allen Besucherinnen und Besuchern, die den Weg zum Feuer und dann sogar auch noch in die Tenne gefunden haben, um mit uns ein paar schöne Stunden zu verbringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit der Aussicht auf besseres Wetter!

Zurück zum Archiv