Neue Halle

Liebe Volleyballmitglieder,

wir müssen mal wieder neue Wege einschlagen und wollen Euch daher auf diesem Weg informieren.

Da unsere Hallenkapazitäten in Sümmern leider für den Bedarf an Sport in Sümmern nicht ausreichend sind, müssen wir neue Wege gehen. Dies bedeutet, dass einige Mannschaften in Sümmern nicht mehr trainieren können. Es tut uns sehr leid, dass wir Euch hier keine andere Möglichkeit bieten können.

Daher haben wir uns auf die Suche gemacht, wie es weitergeht. Da die neue Sporthalle der Gesamtschule in Iserlohn gebaut wird, haben wir bei der Stadt nachgefragt, ob einige Mannschaften dort trainieren können. Dies wurde nach etlichen Gesprächen mit Stadtverwaltung und Politik bestätigt. Somit sehen wir natürlich nun mit einem traurigen Auge, dass Ihr immer nach Iserlohn fahren müsst- Jedoch sehen wir auch die Chance dass Ihr dort eine moderne Dreifach-Halle nutzen könnt. Hier sind sicher optimale Voraussetzungen, um ein gutes Training zu ermöglichen (Hallenhöhe, ausreichend Platz, gute Ausstattung).

Bestimmt stellt Ihr Euch die Frage, warum Ihr in die neue Halle fahren müsst. Dies haben wir versucht nach den folgenden Gesichtspunkten auszuwählen:

1.     Die Mannschaften, die selbständig die Halle erreichen können.

2.     Die Mannschaften, die am Besten in den großen Hallen trainieren.

3.     Die Mannschaften, die gut Fahrgemeinschaften bilden können.

Wie haben uns einige Gedanken gemacht, wie es für alle am einfachsten werden kann.  Die Erfahrung aus dem Handballbereich, die schon jahrelang in die Hallen nach Iserlohn reisen müssen, hat gezeigt, dass das Gründen von Fahrgemeinschaften eine sinnvolle Möglichkeit ist, Zeit und Kosten im Rahmen zu halten. Da wir die persönlichen Interessen nicht alle abwägen können, denken wir, dass die Eltern sich hier besser selbstständig organisieren können. Wir sehen, dass es im Handball auch funktioniert. Daher hoffen wir, dass es bei den Volleyballern ähnlich klappt.

Wir vom Vorstand werden uns mit den Abteilungsleitern weiter für eine eigene Halle in Sümmern einsetzen. Sollte diese gebaut werden, holen wir die Mannschaften natürlich gerne wieder nach Sümmern und freuen uns die Ligaspiele als auch die Turniere wieder in Sümmern durchführen zu können. Um dieses Projekt weiter voranzutreiben, wäre es gut, wenn wir auf Eure Unterstützung bauen dürfen. Wir werden über das weitere Vorgehen im Internet berichten. Schaut doch gerne dort mal vorbei.

Sollten noch Fragen oder Wünsche offen sein, dann könnt ihr Euch gerne an die Trainer, den Abteilungsleiter oder aber auch an uns vom Vorstand wenden.

Wir wünschen allen Mannschaften für die kommenden Saison viel Erfolg und alles Gute und viel Spaß in der neuen großen Halle.

Euer

DJK Vorstand und DJK Volleyballabteilung

Wir suchen dich!

Für unsere Teams in allen Altersklassen und mit unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit suchen wir ab sofort neue Spieler/innen. Wenn Du Spaß am Volleyball, sportlichen Ehrgeiz und Teamfähigkeit mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig.
Bei Interesse kannst Du einfach die Trainingseinheiten besuchen. Unsere Trainer/innen freuen sich auf Dich! 

Mannschaft Trainer/in Trainingszeit Turnhalle
Damen 1 Sylle Mittwoch 18:30-20:30
Freitag 19:00-21:00
Turnhalle GS
Turnhalle GS
Damen 2 Torsten Dienstag 18:00-20:00
Freitag 17:00-19:00
Turnhalle GS
Turnhalle GS
U20 Torsten Mittwoch 18:30-20:30 Turnhalle GS

U16 Oberliga

Sylle Montag 17:00-19:00
Freitag 17:00-19:00
Turnhalle GS
Turnhalle GS
U16/U14 Sandra Mittwoch 17:00-18:30
Donnerstag 17:00-18:30
Freitag 17:30-19:00
Turnhalle GS
Turnhalle GS
Turnhalle CSS
U13 Ralf Dienstag 16:30-18:00
Donnerstag 17:00-19:00
Turnhalle GS
Turnhalle CSS
U12 Caro Dienstag 15:30-17:00
Freitag 15:00-17:00
Turnhalle CSS
Turnhalle GS
Mixed Lars Mittwoch 20:30-22:00
Freitag 19:00-21:00
Turnhalle GS
Turnhalle CSS
Kleine Profis Kerstin Donnerstag 16:00-17:00 Turnhalle GS

Turnhallen

Turnhalle GS Turnhalle CSS
Turnhalle der Grundschule Sümmern
Burggräfte 5
58640 Iserlohn
Turnhalle der Carl-Sonnenschein Schule Sümmern
Gertrudisstraße 10b
58640 Iserlohn

Neue Trainerfotos

Im Zuge der Neugestaltung unserer Homepage, welche aktuell stattfindet, haben alle unsere Haupt- sowie Co-Trainer neue Fotos machen lassen. Dabei trugen alle Verantwortlichen ein Oberteil aus unserer Vereinskollektion in den Farben blau-rot, welche für alle Mitglieder zur Bestellung bereitsteht. Wir freuen uns über neue einheitliche Fotos für die Homepage und ein vereintes Auftreten bei Spieltagen und Turnieren.

Sandflöhe auf Borkum!

Unser Beachteam, die Sandflöhe, nahmen an diesem Wochenende an einem riesigen Turnier auf Borkum teil. 

Während die Beach Elite in Wien um die Weltmeisterschaft spielte, an dieser Stelle ein herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Weltmeister Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, spielten unsere Sandflöhe auf Borkum ein Turnier mit, bei dem mehr als 60 Mannschaften um den Titel spielten.  

Am Freitag ging es mit einem riesigen Zelt, viel Gepäck und einer Menge Vorfreude los. 

Direkt nach der Überfahrt auf die Insel marschierte die Mannschaft mit der selbst gebastelten Flagge zum Zeltplatz. 

Nach einem schönen Freitag Abend begann am Samstag das große Turnier. 

Viel Wind störte unsere Sandflöhe nicht am Spiel, da es auch hier in Sümmern beim Training schon das ein oder andere Mal mit viel Wind zu kämpfen hatte.

Ebenso konnte das Team schon auf Turnier Erfahrung zurück greifen, die es beim Matchday gesammelt hat. 

Am Ende des Turniers stand der Spaß im Vordergrund und dieser kam beim besten Wetter nicht zu kurz. 

Rückblickend können die Sandflöhe von einem erfolgreichen Turnier sprechen, dass 2018 auf jeden Fall wiederholt werden soll. 

DJK Sümmern Volleyball

Hier finden Sie alle Details über unsere Abteilung.

Aktuelle Ergebnisse

Finden Sie alle neuen Ergebnisse und Tabellen auf den einzelnen Reiter der Mannschaften.

Volleyball in Iserlohn Sümmern

Die wichtigsten Regeln findet ihr auf der offiziellen Seite des Deutschen Volleyball-Verbands.