Der nächste Yoga Kurs findet von 12.1 bis zum 12.4.2024 statt. Die meisten Personen haben sich wieder angemeldet. Nur eine Person hat den Kurs verlassen, da sie keine Zeit mehr hatte. Da der Kurs aber so diszipliniert war, hat die Trainerin angeboten noch weitere Teilnehmer dazu zu nehmen. Somit sind zwei weitere Plätze aktuell noch frei. Wer also Lust hat an dem Kurs teil zu nehmen kann sich mit einer e-Mail an den Vorstand wenden.

Wir danken der Übungsleiterin für die tolle Arbeit und wünschen Ihr auch für den nächsten Kurs ein so tolles Umfeld.

NEU: Yoga in der DJK

MIT YOGA DEN TAG ENTSPANNT AUSKLINGEN LASSEN

Yoga ist nicht nur Gymnastik sondern Yoga ist ein Weg, der mit Hilfe von Körperwahrnehmungsübungen, Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Meditation (Dhyana) und Entspannungsübungen (Savasana) versucht, den Körper und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Yoga fördert durch Atmung, Bewegung und Stärkung der Muskulatur die Konzentration, Ruhe und Ausgeglichenheit. Beweglichkeit und Körperbewusstsein werden geschult und können helfen Stress abzubauen.

Unser neuer Kurs wird für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sein.

Gerne möchten wir unsere neue Übungsleiteren für den Kurs vorstellen:
Die Kursleiterin Tanja Schmidt ist 32 Jahre alt. Sie ist verheiratet und hat gerade eine kleine Tochter bekommen. Zudem ist sie sehr tierlieb und hat einen Hund und zwei Katzen. Seit 2015 praktiziert sie Yoga und hat dann 2020 die Ausbildung bei der Organisation Yoga Vidya zur Yoga Lehrerin gemacht. Yoga Vidya lehrt in der Tradition von Swami Sivananda, dies ist ganzheitliches Yoga.
Wir haben Ihr noch die Frage gestellt, warum sie Yoga macht: "Ich unterrichte Yoga, weil für mich Entspannung ein wichtiger Bestandteil im Alltag ist. Es ist mir wichtig, dass meine Kursteilnehmenden Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und die Yogastunde in Harmonie verlassen. Ich freue mich darauf bei der DJK Sümmern Kurse zu geben und Yoga an alle weiter zu geben, die Interesse daran haben."

Der Kurs findet freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Grundschule Sümmern statt. Je nach Auslastung des Kurses ist es möglich, in Zukunft ggf. noch einen weiteren Kurs daran anschließend anzubieten. Der Kurs wird am Freitag den 11.08.2023 direkt nach den Sommerferien starten.

In Zukunft wird er zwei Mal im Jahr gestartet und geht jeweils über 12 Einheiten a 90 Minuten. Einmal vor den Sommerferien von Januar bis Juni und einmal nach den Sommerferien bis August bis Dezember.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 9 Personen, maximal können 12 Personen teilnehmen. Sonst geht die Gruppendynamik verlohren und die Trainerin kann nicht auf die einzelnen Personen entsprechend eingehen.

Teilnehmen an dem Kurs dürfen nur Vereinsmitglieder bzw. um sich anzumelden, muss man zuerst Mitglied werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 50 € (jährlich). Hinzu kommt für den Yoga Kurs ein Zussatzbeitrag von 60 € für 12 Stunden (August bis Dezember 2023). Dieser Anteil kann wahrscheinlich mit der Krankenkasse zurückgerechnet werden. Weitere Information zu Thema Mitgliedschaft, Beiträge sind hier>>> zu finden oder sprechen Sie uns bzw. die Krankenkassen an.

Für die Anmeldung zu dem Kurs melden Sie sich bitte online in dem folgenden Formular an. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann wird Ihnen die Übungsleiterin in den ersten Stunden ein Beitragsformular mitgeben, dass Sie bitte zu der nächsten Stunde wieder mitbringen.

Der Kurs ist auch gesundheitszertifiziert und kann ggf. bei Ihrer Krankenkasse abgerechnet werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Bitte mitbringen: Wer hat, eine Yogamatte (wer keine besitzt, kann auch eine der vorhandenen Gymnastikmatten nutzen), bequeme Kleidung, warme Socken, und eine Decke.

Wir haben das Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte verbindlich unten an.