Großartiges Turnier

Am 30.04.2022 veranstaltete die DJK Sümmern Volleyballabteilung nach zweijähriger Pause erneut ein großes U12 und Volley-Cool-Turnier. Während die jungen Spielerinnen und Spieler bei der U12 den Ball bereits durchgängig spielen, können sie bei den reduzierten Volley-Cool Regeln die zweiten Bälle noch fangen. In beiden Klassen stehen je zwei Spielerinnen gemeinsam auf dem Feld. Alle Kinder konnten erfolgreich zeigen, was sie bereits im wöchentlichen Training gelernt haben und es gab viele schöne Spielzüge zu sehen. Vor allem die gesammelte Erfahrung und der Spaß standen natürlich während des Turniers im Vordergrund. Insgesamt nahmen sieben Vereine (VoR Paderborn, GW Paderborn, TV Werne, SV Lünen, SC Hennen, VV Schwerte, DJK Sümmern) mit insgesamt 25 Teams teil. Sowohl das U12 Turnier als auch das Volley Cool Turnier konnten wir gewinnen. Auch viele Verwandte und Interessierte fanden den Weg in die Halle der Gesamtschule Seilersee, um die Kinder zu unterstützen. Währenddessen sorgte der Kiosk für die Verpflegung aller Beteiligten. Die Volleyballabteilung der DJK Sümmern bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Mannschaften und allen Ehrenamtlichen für ihre Hilfe! Der Tag endete gegen 15 Uhr mit einer großen Siegerehrung, bei der Sina Siebert als ehemalige Spielerin der DJK Sümmern und aktuelle Bundesligaspielerin die Urkunden und Medaillen übergab. Auch ein gemeinsames Foto durfte im Anschluss natürlich nicht fehlen.