Danke für das Sportfest 2023

Wir finden, wir haben trotz des wechselhaften Wetters, ein schönes Sportfest mit Euch erlebt. Wir waren begeistert von der Stimmung und den vielen Leuten die das Sportfest besucht haben. Angefangen mit dem Wortgottesdienst, den unser Präses Jannus Plewnia gehalten hat, starteten wir in das Sportfest. Danach kamen auch schon zum ersten Mal unsere Kinder im Dreikampf (Laufen, Werfen, Springen) zum Einsatz. Man konnte in den Gesichertern sehen, wie um die maximale Leistung gekämpft wurde. Aber der Spaß stand wie immer im Vordergurnd. Anschließend zeigte uns die Feuerwehr Löschgruppe Sümmern einen Show-Einsatz, indem sie eine brennende Gasflasche aus einem brennenden Auto holte. Alle Besucher schauten gespannt zu.

Im Anschluss daran kam ein dicker Regenschauer runter, während dem alle Besucher erstmal unter den vorbereiteten Pavillions abwarten mussten. Viele nutzen die Pause für eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen. Danach kam die Sonne wieder heraus und wir konnten mit unserem Programm weiter machen. Die Handballer spielten auf dem leider nassen Sand Beachhandball, was aber der Lust und Laune keinen Abbruch tat. Die kleinen Kinder konnten beim "Buten Rasen" mitmachen und sich spielerisch vielen motorischen Aufgaben stellen. Die kleinen Spiele kamen wie immer sehr gut an und wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Während dessen wurde vom Markus und Ansgar Spiekermann die Jubilare der letzten zwei Jahre geehrt. Wir freuen uns, dass wir so viel Mitglieder haben, die schon so lange bei uns im Verein sind.

Vor der schönen Drei-Kampf-Siegerehrung der Kinder haben wir eine weitere Übung der Feuerwehr sehen können. Nun wurde eine Person unter einem Bagger geborgen. Professionell wurde der Bagger angehoben und die Person geborgen. Es war ja "Gott sei Dank" nur eine Dummy Puppe.

Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder geehrt, die am Dreikampf teilgenommen haben. Leider waren schon viele Kinder gegangen, da sie nach den Regenschauern völlig durchnässt waren.

Das Fest klang anschließend gemütlich aus. Wir (der Vorstand) bedankt uns bei

• der Feuerwehr Löschgruppe Sümmern für die tollen Übungen,
  • dem Fotografen Heiko Dau, der super Fotos gemacht hat,
  • den Volleyballern, die eine Einlage gegeben haben,
  • den Handballern, die das Beachturnier durchgezogen haben
  • und bei den vielen Helfern, die mitgeholfen haben.

Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Wir sagen vielen Dank und fanden das Fest, sowie das Zusammensein mit Euch "Super!!!" Ein paar Impressionen findet Ihr hier>>>

IKZ vom 07.09.2021

Sportfest 2021

Fotografen beim Sportfest

Wir haben dieses Jahr bei unserem Sportfest 2021 zum ersten Mal einen proffesionellen Fotografen. Dieser wird vor Ort Foto's von verschiedenen Momenten proffesionell festhalten. Der Fotograf wird sowohl Mannschaftsfotos, Fotos vom Vorstand machen als auch Schnapschüsse die das Sportfest auf Bildern rüber bringen soll. Wir als Veranstalter möchten Sie über diese neue gegebenheit informieren, dass auch Fotos von Ihnen gemacht werden können. Falls Sie das nicht möchten, sprechen Sie bitte uns als Veranstalter bzw. den Fotografen an.

IKZ vom 20.09.2019 (Bericht Sportfest)

Bilder vom Sportfest 2019

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie

Sportfest 2019

IKZ vom 13.09.2018

Ehrung beste Gruppe, die sich geschlossen zum Dreikampf anmeldet!

Auch in diesem Jahr möchten wir als zusätzliche Motivation wieder die beste Gruppe ehren, die am Dreikampf teilnimmt.  Dazu müsst Ihr Euch mit Eurer Gruppe (z.B. Kindergarten, Klasse, Mannschaft, freie Gruppe etc.) bei der Anmeldung melden und geschlossen anmelden. Bei der Siegerehrung erhält die Gruppe mit den (im Verhältnis) höchsten Punktzahlen einen extra Preis!

Sportfest 2018

Unser Sportfest 2018 findet am 08. September auf dem Sportplatz in Sümmern statt (Personal Garant Arena).

Weitere Informationen wie z.B. das Programm folgen in Kürze.

Bilder vom Sportfest 2017

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie