Fotowettbewerb zum 100 jährigen DJK Jubiläum

1.5. bis 30.09.2024

Kriterien
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich DJK-Mitglieder.
Profi-Fotografen sind ausgeschlossen.
Pro Mitglied sind mehrere Bilddateien erlaubt.
Fotograf und Einsender müssen identisch sein.

Was darf eingereicht werden?
• Es werden nur Fotos akzeptiert, auf denen Bildteile weder hinzugefügt noch entfernt worden sind (Composing).
• Es darf auch eine Collage oder ein Bild sein das eingescannt oder abfotografiert ist.
• Die Datei muss im RGB-Modus als JPEG-Format abgespeichert sein und sollte ca. 4000 Pixel Breite haben.• neuzeitliche Bilder, historische Bilder, kreative Bilder, gemeinschaftliche Bilder. Alles ist erlaubt was mit der DJK Sümmern in Verbindung gebracht werden kann.

Bitte bezeichnet die Datei wie folgt:
Datum der Aufname_Ort der Aufnahme_Vorname_Nachname.jpg (JJJJMMTT)
Beispiel: 20230122_Sümmern_Muster_Mann.jpg
Dies ist nur damit wir die Bilder später noch zuordnen können.

Preise für das beste Bild: 60 Euro Gutschein von Life Sport
Preise für das zweit-beste Bild: 40 Euro Gutschein von Life Sport
Preise für das dritt-beste Bild: 25 Euro Gutschein von Life Sport

Bilder, die nicht wie beschrieben gekennzeichnet sind, können leider nicht am Wettbewerb teilnehmen. Die Dateien dürfen nicht schreibgeschützt sein. Bitte achtet darauf!

Mit der Einsendung stimmt ihr zu, dass eure Bilder von der DJK in verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden dürfen und Ihr später keine Urheberrechtsverletzung einreicht. Des weiteren, dass Ihr bei den Bildern die Persönlichkeitsrechte bewahrt habt. Das beste Foto wird von einer Jury der DJK ausgesucht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Fotos ladet bitte in der App der DJK Sümmern hoch! Geht dort ganz unten auf „Medien“ und dann auf „Foto-Upload“. Dann könnt Ihr eins oder mehrere Bilder hochladen. Gerne könnt Ihr noch einen Kommentar dazu fügen, so dass wir mehr zu dem Bild wissen. Alle Bilder werden vor der Veröffentlichung noch mal gesichtet und geprüft. Die Lagerung der Bilder ist auf DJK internen Festplatten.

Solltet Ihr unsere App noch nicht kennen, Ihr findet sie im Google oder App Store. Dann könnt Ihr Euch dort anmelden (Person rechts oben auf dem Start Bildschirm). Gebt Euch eine entsprechende Rolle z.B. „Aktivmitglied“ oder „Eltern“ und weist Euch einer Abteilung zu, und schön könnt Ihr zu den Funktionalitäten gelangen.

Per Post eingesandte Fotoabzüge oder per Post eingereichte digitale Bildträger sind nicht für den Wettbewerb zugelassen, dürft Ihr uns aber auch gerne zukommen lassen.